Homepage von Zauberkürbis Musikproduktion - Tanja Tahmassebi-Hack
  Aktuelle InformationenSingenSpielenBastelnShoppingWir über unsBooking
 
           
   
Kinder Halloween
Hörproben
Shopping
Noten und Texte
Erna und Ranunkel

x
x
x
x
x
x
x

Maerchenhaft
Hörproben
x
Shopping
x
Noten und Texte
Elvira die Fee

Biblisch
Hörproben
x
Shopping
x
Noten und Texte
Noahs Freunde


Zum Herunterladen!

Biracoloc ist ein kleiner Vampir und ziemlich stolz auf seinen coolen Umhang, den er als Belohnung bekommen hat, weil er beim Doktor so tapfer war! (...mehr nette Monster)

Unser Kürbis!

Zum Nachschlagen... Kürbis-Erntezeit!

Zauberkürbis auf Reisen

Wir waren beim supertollen Kinderfest 23 Nisan in Berlin. Hier gibt es Bilder...!


Zauberer-/ Hexenhut  

Für unsere Zauberhüte braucht Ihr:

-Schwarzes Tonpapier (groß!)

-buntes (am besten gelbes) Krepp-Papier-Band

-Guten Bastel-Leim oder eine Heißklebepistole und vielleicht auch einen Tacker

-1 Bleistift

-Unsere Schablonen-Vorlagen

Nehmt Euch zuerst das schwarze Tonpapier vor. Zeichnet die Form, wie auf der Zeichenvorlage angeben (Viertelkreis, mit abgeschnittener Spitze) mit einem Bleistift auf das Tonpapier.

Ausschneiden und nach Herzenlust mit Kröten, Sternen oder Punkten bemalen, vielleicht aus Glitzerfolie ausgeschnittene Sterne draufkleben, oder Wattebäusche oder Bonbons oder Fische an einer Schnur dran befestigen - Eurer Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt!

Alles was übersteht abschneiden, einen Rand mit Kleber bestreichen und dann zusammendrehen und festkleben, bis Ihr einen Hut habt. Zur Sicherheit könnt ihr die Klebenaht auch noch mal mit einem Tacker zusammentackern. Schneidet nun die untere Seite im Zickzack 2 cm tief ein und klappt die entstandenen Zacken zunächst nach innen.

Jetzt kommt die Krempe. Nehmt Euren Hut und stellt ihn auf das Tonpapier (darauf achten, dass die Zacken schon nach innen gebogen sind!). Jetzt mit dem Bleistift unten einen Kreis darum zeichnen. Das wird die Innenseite. Jetzt noch - so breit, wie ihr die Krempe haben wollt - einen Kreis außenrum zeichnen und dann das Ganze ausschneiden.

Jetzt die Zacken vom Hut wieder rausbiegen und mit Kleber bestreichen. Die Krempe draufsetzen und schön festkleben.

Wenn Ihr noch ein schickes Hutband wollt (für Hexen und Zauberer ein Muss!) schneidet Euch aus festem schwarzen Karton eine Schnalle aus, die ihr mit einem Band aus farbigem Kreppband am Hut befestigt.

Fertig ist der Hut!

 



 
  Hörproben!  
x
Bau' ein Schiff, Noah!     Als mp3 anhören
x
David und Goliat     Als mp3 anhören
x
Elvira, die Pummelfee     Als mp3 anhören
x
Ich geh nicht mit     Als mp3 anhören
Die Mumie Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
Scaredance Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
Das Lied von der Angst Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
Party in der Gruft Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
  
  Pressestimmen  
 
 
  Archiv  
 
 
 
Halloween-Party für Kinder veranstaltet vom Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg
 
  Der Kürbis wächst!  

Seht doch mal nach, wie unser Kürbis gewachsen ist.

  
  Slippy, das freundliche Schleimmonster  
  Kürbisrezept  
  Hier gibt es ein leckeres und einfaches Rezept (selbst ausprobiert!) für eine Kürbissuppe.  
     

 
 
      PresseKontaktImpressumAGB