Homepage von Zauberkürbis Musikproduktion - Tanja Tahmassebi-Hack
  Aktuelle InformationenSingenSpielenBastelnShoppingWir über unsBooking
 
           
   
Kinder Halloween
Hörproben
Shopping
Noten und Texte
Erna und Ranunkel

x
x
x
x
x
x
x

Maerchenhaft
Hörproben
x
Shopping
x
Noten und Texte
Elvira die Fee

Biblisch
Hörproben
x
Shopping
x
Noten und Texte
Noahs Freunde


Zum Herunterladen!

Biracoloc ist ein kleiner Vampir und ziemlich stolz auf seinen coolen Umhang, den er als Belohnung bekommen hat, weil er beim Doktor so tapfer war! (...mehr nette Monster)

Unser Kürbis!

Zum Nachschlagen... Kürbis-Erntezeit!

Zauberkürbis auf Reisen

Wir waren beim supertollen Kinderfest 23 Nisan in Berlin. Hier gibt es Bilder...!


Wir über uns  

Tanja Tahmassebi

Kurz gefasst:

  • Geboren am Nikolaustag ' 69 in Frankfurt/Main.

  • Vater Perser, Mutter aus Bayern (Bad Kötzting)

  • Klassische Ausbildung Klavier/Gesang

  • Europa Direktionsassistentin mit Handelskammerdiplom London, Paris und Barcelona

  • Produktmanager bei Sony-Music-Entertainment, u. a. für Detlev Jöcker

  • Mitwirkung als Sängerin bei der Jöcker-Produktion "Im Kribbel Krabbel Mäusehaus"

  • Als Halloween-Fan und Mutter rechtschaffen entrüstet über den Mangel an Halloween-Liedern

  • Als Musikerin Halloween-Lieder komponiert und getextet

  • 2003 Als Unternehmerin den "Zauberkürbis" gegründet um der Musikerin, dem Fan und der Mutter endlich eine CD randvoll mit den schönsten, lustigsten und gruseligsten Halloween-Liedern anbieten zu können.

  • Es folgen Gruselwusel (2004) und Märchenhaft (2008). Biblisch (2010), Klitzeklein und Weihnachtlich ( beide Oktober 2011) und dann im April 2012 "Kunterbunt".

  • Kinderchorleiterin seit 2007 (Spatzenchor und Kinderchor, Ev. Christuskirchengemeinde Bad Vilbel).

  • Seit 2005 aktiv als Musikpädagogische Kraft in Bad Vilbeler Kindergärten
  • Seit 2011 Babymusik-Kurse nach eigenen Konzept mit eigenen Liedern (ab dem 5. Monat).

Tanja über sich selbst

Ab Schulbeginn bekam ich Klavier-Unterricht und im Gymnasium war ich immer diejenige, die im Chor die Soli singen "durfte". Und ganz liess mich die Musik nie los und ich begann meine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung (mit diversen Fremdsprachen, BWL, VWL u.s.w.) bei Sony Music Entertainment in Frankfurt/Main.

Dort führte mein Weg von der Assistentin im Bereich "Rock/Pop local" zum Produktmanager für bspw. Runrig und Toto aber auch und gerade für Detlev Jöcker.

In dieser Zeit begann meine Begeisterung für Kindermusik. Zwar noch "auf der anderen Seite", fing ich bereits damals an, eigene Texte und Melodien zu schreiben.

Als Sony dann nach Berlin ging blieb ich lieber hier, heiratete, bekam mein Töchterchen, wurde Krabbelgruppen-Mama und fing selber an, eine zu leiten.

Tja, und dann hatte ich die Idee zu „Kinder Halloween“ und Zauberkürbis. Und inzwischen sind es schon 8 Veröffentlichungen, die immer ganz persönlich meine musikalische Entwicklung wiederspielgen. Immer etwas Klassik, etwas Pop, etwas Volkstum, und hier und da der eine oder andere Orientalismus – eine bunte Mischung, eben genau wie ich.

Heute lebe ich mit meinem Mann und meiner Tochter in Bad Vilbel, wir besuchen aber mehrmals im Jahr die Familie in Bad Kötzting. Der Kontakt zur Familie im Iran ist aufgrund der politischen Verhältnisse nicht ganz einfach, wird jedoch auch im Rahmen des Möglichen gepflegt. Ich bin eben ein Familienmensch.



 
  Hörproben!  
x
Bau' ein Schiff, Noah!     Als mp3 anhören
x
David und Goliat     Als mp3 anhören
x
Elvira, die Pummelfee     Als mp3 anhören
x
Ich geh nicht mit     Als mp3 anhören
Die Mumie Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
Scaredance Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
Das Lied von der Angst Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
Party in der Gruft Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
  
  Pressestimmen  
 
 
  Archiv  
 
 
 
Halloween-Party für Kinder veranstaltet vom Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg
 
  Der Kürbis wächst!  

Seht doch mal nach, wie unser Kürbis gewachsen ist.

  
  Slippy, das freundliche Schleimmonster  
  Kürbisrezept  
  Hier gibt es ein leckeres und einfaches Rezept (selbst ausprobiert!) für eine Kürbissuppe.  
     

 
 
      PresseKontaktImpressumAGB