Homepage von Zauberkürbis Musikproduktion - Tanja Tahmassebi-Hack
  Aktuelle InformationenSingenSpielenBastelnShoppingWir über unsBooking
 
           
   
Kinder Halloween
Hörproben
Shopping
Noten und Texte
Erna und Ranunkel

x
x
x
x
x
x
x

Maerchenhaft
Hörproben
x
Shopping
x
Noten und Texte
Elvira die Fee

Biblisch
Hörproben
x
Shopping
x
Noten und Texte
Noahs Freunde


Zum Herunterladen!

Biracoloc ist ein kleiner Vampir und ziemlich stolz auf seinen coolen Umhang, den er als Belohnung bekommen hat, weil er beim Doktor so tapfer war! (...mehr nette Monster)

Unser Kürbis!

Zum Nachschlagen... Kürbis-Erntezeit!

Zauberkürbis auf Reisen

Wir waren beim supertollen Kinderfest 23 Nisan in Berlin. Hier gibt es Bilder...!


Wie bastele ich einen Geisterkürbis  

Wir benötigen:

Einen reifen Kürbis
Dicken, schwarzen Filzstift
Ein stabiles Küchenmesser (bitte sehr, sehr vorsichtig damit umgehen)
Einen stabilen Löffel oder Eisportionierer
Stopfnadel
Teelichter oder Kerze

Und so geht's:

1. Male oben auf den Kürbis mit Filzstift einen Kreis für den Deckel. Der Kreis sollte so groß sein, dass deine Hand zum weiteren Arbeiten bequem hindurchpasst.

2. Nun schneidest du auf dieser Linie den Deckel ab. Dabei stichst du mit dem Messer so in den Kürbis, dass ein schräger Rand entsteht. Dadurch hält der Deckel später besser und rutscht nicht in den Kürbis hinein.

3. Nun schabe und kratze das Fruchtfleisch, die Kerne und die weichen Fäden aus dem Inneren des Kürbisses aus. Es sollten nicht mehr als zwei Zentimeter Fruchtfleisch an den Seiten übrigbleiben.

4. Ist der Kürbis ausgehöhlt beginne mit dem Aufzeichnen des Gesichtes. Entweder malst du es direkt auf den Kürbis oder du zeichnest es auf ein Blatt Papier, das Du mit Klebeband am Kürbis befestigst, und stichst die Linien dann mit einer Stopfnadel nach. So kannst du das Gesicht auch auf den Kürbis übertragen, quasi einritzen.

5. Mit dem Messer werden nun die einzelnen Teile des Musters entlang der Markierungen herausgeschnitten. Kinder sollten dies auf jeden Fall unter Aufsicht eines Erwachsenen tun, da die Gefahr abzurutschen doch recht groß ist. Am Besten arbeitet man beim Ausschneiden von der Kürbismitte nach außen. Die ausgeschnitzen Teile drückt man dann mit den Fingern von innen nach aussen.

6. Jetzt stelle einfach mehrere Teelichter in den Kürbis. Eine Unterlage unterm Kürbis schützt die Tischdecke vor Flecken.

7. Und nun anzünden (wieder sollten Erwachsene zur Stelle sein oder direkt helfen!)

Kürbis-Tipps:

Um die Lebensdauer des Geisterkürbisses zu erhöhen, solltest du einige Luftlöcher in den Deckel bohren oder ein größeres Loch (eine Art Kamin) hineinschneiden. Dadurch entweicht die Hitze im Kürbis und er fällt nicht so schnell zusammen.

Außerdem hilft ein Komplettbad (ca. 45 Minuten in kaltem Wasser), dann wird der Kürbis wieder prall und rund.

 
  Übersicht  
Der Kürbis wächst!  
Die Kürbisernte  
Kürbis-Suppe  
Jack O'Lantern (Kürbis-Laterne)  

  Hörproben!  
x
Bau' ein Schiff, Noah!     Als mp3 anhören
x
David und Goliat     Als mp3 anhören
x
Elvira, die Pummelfee     Als mp3 anhören
x
Ich geh nicht mit     Als mp3 anhören
Die Mumie Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
Scaredance Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
Das Lied von der Angst Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
Party in der Gruft Mit dem Windows Mediaplayer anhören Mit dem Realplayer anhören Als mp3 anhören
  
  Pressestimmen  
 
 
  Archiv  
 
 
 
Halloween-Party für Kinder veranstaltet vom Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg
 
  Der Kürbis wächst!  

Seht doch mal nach, wie unser Kürbis gewachsen ist.

  
  Slippy, das freundliche Schleimmonster  
  Kürbisrezept  
  Hier gibt es ein leckeres und einfaches Rezept (selbst ausprobiert!) für eine Kürbissuppe.  
     

 
 
      PresseKontaktImpressumAGB